• Leichtathletik beim SVL


  • 1
  • Home
  • Aktuelles I Berichte

Starker Auftritt unserer Leingartener Athleten bei den BW Leichtathletik Hallen-Finals


Vergangenes Wochenende (27. bis 28.01.2024) wurde der Glaspalast Sindelfingen zum Schauplatz der BW fbc6e4ab 9386 4ee1 a037 9754de1d50bbLeichtathletik Hallen-Finals der Aktiven sowie der Altersklassen U18 und U20. Dort demonstrierte die Leichtathletik-Elite aus Baden-Württemberg eindrucksvoll ihr herausragendes Können. Unsere Leingartener Athleten Giovanni Badalamenti und Sebastian Magiera gingen für die LAV Heilbronner Land an den Start.

Giovanni lieferte bei seinem Vorlauf über die 60m der MU18 eine beeindruckende Leistung ab, gewann in 7,36s und sicherte sich nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch die Qualifikation für das Finale. Im Finale setzte Giovanni noch einen drauf und erreichte den 5. Platz mit einer Zeit von 7,28s – eine erneute persönliche Bestzeit.

Auch über die 200m der MU18 hinterließ Giovanni einen bleibenden Eindruck: Mit einer Zeit von 24,14s belegte er den 9. Platz und stellte erneut eine persönliche Bestleistung auf.

In der 4x200m-Staffel der LAV Heilbronner Land war Giovanni als Startläufer aktiv. Die Staffel kämpfte sich auf den respektablen 5. Platz.

Ein weiteres Highlight bot Sebastian, der bei den 400m der MU20 antrat. Mit einer starken Leistung eroberte er den 3. Platz in beeindruckenden 51,56s – herzlichen Glückwunsch, Basti!

Platz 1 für Giovanni beim Hallensportfest in Mannheim am 14.01.2024


Super lief es für Giovanni beim Hallensportfest in Mannheim am 14.01.2024: In 7,38s sicherte er sich bei den 60m der U18 einen hervorragenden 1. Platz. Er konnte sich im Finale im Vergleich zum Vorlauf nochmals steigern und sich so für die BW-Finals sowie die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Ergebnisse beim 1. Lauf der Fleiner Cross-Serie am 14.01.2024


Fleiner Cross 1 14.01.24Heute, am 14. Januar 2024, brachten wir mit geballter Energie und 10 unserer  jungen Athletinnen und Athleten ordentlich Schwung in den Auftakt der 56. Fleiner Cross-Serie auf dem Haigern. Vincent, Theo, Viola, Paula, Nora, Sara, Linda, Emma, Malu und Alessa nahmen an diesem aufregenden Event teil.

Die Fleiner Cross-Serie, die sich aus insgesamt drei Terminen zusammensetzt, fordert die Teilnehmer mit einem Crosslauf durch den Wald heraus. Klein und Groß haben hier die Gelegenheit, ihr Können auf Runden von 525 m bis 6450 m unter Beweis zu stellen. Trotz der eisigen Temperaturen zeigten unsere Kids vollen Einsatz, und es gab sogar doppelten Grund zur Freude: Linda (W8) und Alessa (W11) erliefen sich nach beeindruckenden Rennen jeweils den zweiten Platz in ihren Läufen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere motivierten Teilnehmer! Ein großes Dankeschön geht an den TV Flein, und wir versprechen: Wir kommen wieder! Die Vorfreude ist bereits groß auf den nächsten Lauf am 25. Februar 2024!

 

Trainer-Aufruf (Leichtathletik)


zweiter TRAINER/IN bzw. ÜBUNGSLEITER/IN

für die Trainingsgruppe der Montagsmeister (5. bis 7. Klasse) gesucht

 

Wir suchen eine/n zweite/n motivierte/n Trainer/in bzw. Übungsleiter/in für die Trainingsgruppe der 5. bis 7. Klasse (Trainingszeit: montags, 18:30 Uhr).

Wenn du bereits Erfahrung in der Leichtathletik hast, weil du z.B. Sportlehrer/in bist oder selbst Athlet/in bist/warst, freuen wir uns ganz besonders, aber das erwarten wir nicht: Voraussetzung ist lediglich die Freude am Umgang mit den Kindern und die Begeisterung für die Leichtathletik. Die fachliche Kompetenz kann durch Fortbildungen erworben bzw. vertieft werden (falls gewünscht). Da wir bereits einen festen Trainer in dieser Trainingsgruppe haben und lediglich Verstärkung suchen, kann man sich Stück für Stück ins Thema einarbeiten. Wenn du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst, der jemanden kennt usw., dann freuen wir uns auf deine/ihre/seine E-Mail an leichtathletik.svl@gmail.com!

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)