• Leichtathletik beim SVL


  • 1
  • Home
  • Aktuelles I Berichte

Trainerfortbildung in Stuttgart

Am vergangenen Samstag (23.10.) waren vier unserer unserer Trainerinnen und Trainer auf einer Fortbildung des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) in Stuttgart. Inhalt dieser Fortbildung war das wettkampforientierte Training der Jugendlichen, besonders der Altersgruppen U14 und U16. Neben Vorträgen zum vielseitigen Training und zur gezielten Erwärmung und Mobilisation vor einer Trainingseinheit, konnten sich unsere Trainer auch zwei aus insgesamt fünf verschiedenen Workshops zu unterschiedlichen Disziplinen aussuchen und so ihr Wissen erweitern und vertiefen. Auch für das leibliche Wohl war während der ganztägigen Fortbildung gesorgt. Wir bedanken uns bei unseren vier Trainerinnen und Trainern für das Engagement ihr Wissen in ihrer Freizeit mit einer solchen Fortbildung zu erweitern und zu vertiefen.

Vereinsvoting der VBU

Vom 14.06. bis zum 26.07.21 fand das Vereinsvoting der VBU statt. Durch die große Unterstützung zahlreicher Freunde der Leichtathletikabteilung haben wir einen sehr guten 4. Platz erreicht und einen Podestplatz nur knapp verpasst. Am 12. August war in der Haupststelle der VBU in Brackenheim die Preisübergabe. Unsere Abteilung gewann für neue Trainingsgeräte € 1000,–. Sebastian und Manfred nahmen den Preis entgegen.

Vielen Dank an alle die für uns gestimmt haben.

 

Trainer gesucht

Hilfe! Dringend gesucht…ehrenamtliche Trainer

Für unsere Gruppe der 13- 18 jährigen Mädels und Jungens suchen wir dringend einen oder auch mehrere ehrenamtlichen Trainer, der/die unsere Trainergruppe unterstützten. Die Jugendlichen trainieren mehrmals in der Woche. Das Ziel ist, dass die Trainer sich hierbei abwechseln.

Wer kann sich vorstellen, unsere Trainer ein- bis zweimal pro Woche für ca. eineinhalb Stunden abends zu unterstützen? Fachwissen ist nicht zwingend erforderlich. Trainingspläne werden gestellt und besprochen. Es besteht die Möglichkeit auf Fortbildungen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören unter manfred@familie- ballier.de oder Tel.: 0173/ 2303624.

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 13.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: