• Leichtathletik beim SVL

Mitglied werden

Wenn ein Kind zu uns die Leichtathletik kommt, müssen folgende zwei Mitgliedschaften bestehen:

1. Mitgliedschaft im Verein SV Leingarten

Das Formular „Beitrittserklärung” findet ihr hier auf der Homepage unter Beitrittserklärung Sportverein Leingarten (svleingarten.de). Bitte das Formular ausgefüllt und mit Unterschrift beim Trainer abgeben. Falls euer Kind bereits Mitglied beim SVL ist oder ihr eine Familienmitgliedschaft habt, ist dies schon erledigt. Die Mitgliedschaft sollte aus versicherungstechnischen Gründen möglichst schnell erledigt werden, falls noch nicht erfolgt.

2. Mitgliedschaft in der Leichtathletik-Abteilung

Die Leichtathletik-Abteilung erhebt außerdem im Jahr einen Abteilungsbeitrag von 15,00 € pro Kind (25,00 € für zwei und mehr Kinder einer Familie). Dieses Geld geht direkt in die Leichtathletik-Kasse und hat mit dem Hauptverein nichts zu tun. Aus dieser Kasse werden die Ausgaben für unsere Athleten bezahlt, wie z.B.:

• Startgebühren bei Wettkämpfen
  • Ausbildung der Trainer und Übungsleiter
  • Sport- und Trainingsgeräte für Halle und Stadion

Der Abteilungsbeitrag wird zum 01.12. eines jeden Jahres für das folgende Geschäftsjahr abgebucht. Bei Neueintritt in die Abteilung zwischen dem 01.12. und 30.06. wird einmalig die anteilige Beitragsgebühr für das laufende Jahr von 10,00 € (pro neuem Athleten) zum 01.07. des entsprechendes Jahres fällig.

Das hierfür erforderliche SEPA-Mandat erteilt ihr online mit Anmeldung eures Kindes in die entsprechende Trainingsgruppe. Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung Trainingsgruppen Leichtathletik (svleingarten.de)

Mitgliedschaft kündigen

Falls ihr euer Kind vom Leichtathletik abmelden möchten, storniert bitte den entsprechenden Kurs über Yolawo und sendet eine schriftliche Erklärung an leichtathletik.svl@gmail.com. Dies muss bis spätestens zum 01.11. des betreffenden Jahres erfolgt sein. Bitte beachtet, dass eine Kündigung der Mitgliedschaft im SVL separat über die Geschäftsstelle erfolgen muss.

Trainings- und Wettkampfbekleidung

Es gibt einheitliche Wettkampf- und Trainingsbekleidung in Blau für unsere Abteilung, sodass wir bei Wettkämpfen auch als ein Verein zu erkennen sind. Die Kleidung kann das ganze Jahr über in unserem eigenen Online-Shop bei Sport Mix Team bestellt werden.

Hier geht’s zum Shop: Online-Shop SV Leingarten Leichtathletik

Ein blaues Trikot legen wir jedem Athleten ans Herz. Insbesondere, wenn die Kinder für den SV Leingarten bei Wettkämpfen an den Start gehen, erwarten wir, dass sie das in Blau tun. Ob und was ihr darüber hinaus bestellt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ihr könnt die Kleidung direkt über den Online-Shop via PayPal oder per Vorkasse bezahlen.