• Leichtathletik beim SVL


  • 1

Organisatorisches


ANMELDUNG

Wenn ein Kind zu uns die Leichtathletik kommt, müssen folgende zwei Mitgliedschaften bestehen: 

1.) Mitgliedschaft im Verein SV Leingarten

Das Formular „Beitrittserklärung” findet ihr hier auf der Homepage unter Verein > Mitglied werden. Bitte das Formular digital ausgefüllt oder als Scan per Mail an uns senden. Wir leiten es dann an die Geschäftsstelle weiter. Falls euer Kind bereits Mitglied beim SVL ist oder ihr eine Familienmitgliedschaft habt, ist dies schon erledigt. Die Mitgliedschaft sollte aus versicherungstechnischen Gründen möglichst schnell erledigt werden, falls noch nicht erfolgt.

2.) Mitgliedschaft in der Leichtathletik-Abteilung

Die Leichtathletik-Abteilung erhebt außerdem im Jahr einen Abteilungsbeitrag von 15,00 € pro Kind (25,00 € für zwei und mehr Kinder einer Familie). Dieses Geld geht direkt in die Leichtathletik-Kasse und hat mit dem Hauptverein nichts zu tun. Aus dieser Kasse werden die Ausgaben für unsere Athleten bezahlt, wie z.B.:

  • Startgebühren bei Wettkämpfen
  • Ausbildung der Trainer und Übungsleiter
  • Sport- und Trainingsgeräte für Halle und Stadion

Das Formular zur Einzugsermächtigung des Abteilungsbeitrags findet ihr unter nachfolgendem Link: Abteilungsbeitrag Leichtathletik. Bei der Datei handelt es sich um eine beschreibbare pdf-Datei, also bitte wenn möglich digital ausfüllen und dann an unsere E-Mail-Adresse leichtathletik.svl@gmail.comsenden. 

 

 

KÜNDIGUNG

Falls ihr euer Kind vom Leichtathletik abmelden möchten, sendet bitte eine schriftliche Erklärung an leichtathletik.svl@gmail.com. Diese muss bis spätestens zum 01.11. eines Jahres eingegangen sein. Bitte beachtet, dass eine Kündigung der Mitgliedschaft im SVL separat über die Geschäftsstelle erfolgen muss. 



KOMMUNIKATION

Wir kommunizieren über E-Mails, aber viele (insbesondere kurzfristige) Infos werden über WhatsApp geteilt. Es gibt für jede Trainingsgruppe eine WhatsApp-Gruppe mit allen Eltern dieser Altersgruppe und den Trainern. Bitte tretet der entsprechenden Gruppe bei, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Den Einladungslink für die richtige WhatsApp-Gruppe könnt ihr bei den Trainern eurer Trainingsgruppe erfragen. 

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)