• Volleyball beim SVL

Mannschaftsfoto24.jpg

Die Volleyballabteilung des SV Leingarten macht sich für den Breitensport stark. Aktuell spielen wir mit einem aktiven Damen-Team auf Bezirksebene und haben ein Mixed-Team (alle Altersklassen – m/w/d), die Freizeitvolleyball in einer Mixedrunde spielt. Schnuppertraining jederzeit möglich.

Spieltermine in der Eichbotthalle:

Mixed

So, 10.03.24 13:00

Zuschauer sind herzlich willkommen.
Es erwarten Euch spannende Spiele!

Jubiläum.jpg

Sonderbericht 30 Jahre SVL-Volleyball-Skiausfahrt

Am Wochenende 18.01. - 22.01.2024 fand die diesjährige Skiausfahrt statt. 1993 durch eine kleine private Gruppenausfahrt nach Fulpmes in die Pension Edith vorbereitet, entstand 1994 die erste Abteilungsausfahrt des SV Leingarten. Erneut ging es nach Fulpmes mit vielen blutigen Skianfängern und Skikursen ins Skigebiet Schlick. Einige Jahre in der Pension Edith und die erfolgreichen Skikursteilnahmen folgten 2 Jahre im Hotel Stackler mit der Tendenz auf dem Stubaier Gletscher Ski zufahren. 10 Jahre Hotel Rosengarten in Neustift und nun seit 2015 im Hotel Brennerspitz in Milders.

Mit 26 Teilnehmern freuten wir uns über eine Rekordteilnahme. Bei Jubiläumswetter hatten wir erneut Traumbedingungen. 10-20 cm Neuschneeauflage am Donnerstag, welche in der Wilde Grubn teilweise hüfttiefe Tiefschneeabfahrten ermöglichte. Ein temporärer Skiverlust und reichlich dicke Oberschenkel am Samstag und Sonntag bei perfekt präparierten Pisten. „Le soleil bleu“ hinterließ für die 20-70 jährigen Teilnehmern bleibende Eindrücke. Ein erstmaliger Gruppenabend auf der Grawa Alm, wir hatten die Hütte für uns mit Taxiservice zur Rückkehr gemietet, rundeten die Jubiläumsausfahrt ab. Der Termin für 2025 steht - bitte den 16.01. - 20.01.2025 vormerken.

PS: Skifahren ist inzwischen keine Teilnahmevoraussetzung mehr - es gibt auch eine kleine SchneeShoppingWandergruppe.

Gruppenbild.jpg