• Leichtathletik beim SVL


  • 1

Jahresversammlung am 07.03.2024 um 20 Uhr


Liebe Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung, 

die diesjährige Hauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung findet wie bereits angekündigt am Donnerstag, 7. März 2024 um 20 Uhr im Vereinsraum (über dem Restaurant „Paradies“) statt. Alle Mitglieder – insbesondere Athleten und/oder ihre Eltern – sind herzlich eingeladen. 

Tagesordnung: 

  1. Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung 
  2. Berichte der einzelnen
...

Stadion-Putz-Aktion am 02.03.2024


Am Samstag, 02.03.2024 fand die jährliche Stadion-Putz-Aktion statt, bei der das Heuchelbergstadion für die kommenden Freiluftsaison auf Vordermann gebracht wurde. Neben der Fußball-Abteilung halfen auch unsere Athletinnen und Athleten und/oder deren Eltern tatkräftig mit. Vielen herzlichen Dank an alle eifrigen Helferinnen und Helfern!

Platz 1 für Giovanni beim Hallensportfest in Mannheim am 14.01.2024


Super lief es für Giovanni beim Hallensportfest in Mannheim am 14.01.2024: In 7,38s sicherte er sich bei den 60m der U18 einen hervorragenden 1. Platz. Er konnte sich im Finale im Vergleich zum Vorlauf nochmals steigern und sich so für die BW-Finals sowie die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Ergebnisse beim 1. Lauf der Fleiner Cross-Serie am 14.01.2024


Fleiner Cross 1 14.01.24Heute, am 14. Januar 2024, brachten wir mit geballter Energie und 10 unserer  jungen Athletinnen und Athleten ordentlich Schwung in den Auftakt der 56. Fleiner Cross-Serie auf dem Haigern. Vincent, Theo, Viola, Paula, Nora, Sara, Linda, Emma, Malu und Alessa nahmen an diesem aufregenden Event teil.

Die Fleiner

...

Bewirtung beim Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Leingarten am 12.11.2023


Wie jedes Jahr bewirtet unsere Abteilung wieder beim Tag der offenen Tür im Industriegebiet Leingarten am Sonntag, 12.11.2023.

Von 10:30 bis 18:00 Uhr bieten wir in der beheizten und überdachten Halle der Firma Holz-Hauff (Daimlerstr. 36, 74211 Leingarten) frischen Kaffee und leckere Kuchen an. Außerdem verkaufen wir Pommes und rote Grillwürste im Brötchen -

...

Trainer-Fortbildung in Stuttgart: WLV-Kongress Jugend und Förderung


Am vergangenen Samstag (21.10.2023) nahmen vier unserer Trainer (Sandra, Iris, Michael, Patrick) am WLV-Kongress "Jugend und Förderung" im Olympiastützpunkt in Stuttgart teil. Hierbei handelte es sich um eine Fortbildung für Trainer, die im Verein mit Kindern und Jugendlichen der Altersklasse U14 bis U16 wettkampforientiert trainieren. Nach einem Impulsvortrag standen vier verschiedene Workshops auf dem Programm:

  • Richtig Landen bei
...

Kreisbestenkämpfe und offene Vereinsmeisterschaften am 24.09.2023


Am 24. September 2023 fand im Pichterichstadion der Sportunion Neckarsulm ein zweigeteilter Leichtathletik-Wettkampf statt, bei dem die jüngsten Athleten der Altersklassen U8 bis U12 bei den Kreisbestenkämpfen antraten, während die älteren Sportler ab U14 sich den Herausforderungen der offenen Vereinsmeisterschaften stellten.

Alle Kinder zeigten von Anfang an, dass sie voller Energie und Enthusiasmus waren. Beim Dreikampf, bestehend aus Weitsprung, Ballwurf und Sprint, gaben

...

Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Flein am 25.06.2023

Am Sonntag, 25.06.2023, waren wir mit einer starken Gruppe aus jungen Hüpfern, alten Hasen und Freitagsflitzern (Altersklasse U8 bis U12) beim Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Flein. 

In Teams aus mindestens 6 Kindern traten die 20 Athletinnen und Athleten in drei kindgerecht aufbereiteten Disziplinen an: Hierzu gehörten der Wurf mit Flatterball oder Wurfstab, die Hindernis-Sprint-Staffel über Bananenkisten sowie der Weitsprung in den Reifen, als Staffel oder im

...

Meeting LAV Tübingen & friends am 17.06.2023

Giovanni, der erst vor einigen Monaten zu uns in die Leichtathletik gekommen ist, startete gestern beim Meeting LAV Tübingen & friends. Über 100m hat er trotz Gegenwind seine Bestzeit auf 11:80 Sek verbessert. Bei seinem ersten 200m-Lauf fehlte auf den letzten Metern noch die Kraft. Dennoch lief er gute 24:12 Sek., welche - ebenso wie die Leistung über 100m - die direkte Qualifikation für die BW-Finals am 1./2 Juli in Weinstadt bedeuten. Bei der Siegerehrung hat sich dann noch ein

...

Jährliche Abteilungsversammlung

Am Freitag (16.06.2023) fand unsere jährliche Abteilungsversammlung im Vereinsraum des SVL statt.

Unsere bis dato stellvertretende Abteilungsleitung Sandra Rampmeier leitete mit einer Begrüßung in die Sitzung ein und startete direkt mit der Durchführung der Wahlen, die den umfangreichsten Agenda-Punkt des Abends darstellten. Die Ämter wurden folgendermaßen besetzt:

  • Abteilungsleitung (bisher Lea Weiß): Sandra Rampmeier
  • Stellvertretende Abteilungsleitung
...
Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)