• Leichtathletik beim SVL


  • 1

Zahlreiche Teilnahme am 20. "Trolli"

Am Wochenende des 7./8.5.2022 fand nach zweijähriger Zwangspause der 20. Heilbronner Trollinger Marathon statt. Das Wetter war sowohl am Samstag für den Jugend-Trolli als auch am Sonntag für die beiden Hauptstrecken ideal. Entsprechend motiviert gingen auch unsere Athletinnen und Athleten an den Start. Besonders viele waren es bei den „Kleinen” am Samstag für den Jugend-Trolli. Über die kürzeste Distanz von 800 m gingen Alessa Micu (W9, 2. Platz), Alexa Lier (W8, 8. Platz), Emma Graf (W8, 17. Platz), Nora Micu (W7, 23. Platz), Alan Förster (M8, 3. Platz) und Theo Graf (M8, 11. Platz) an den Start. Über die beliebten 1,5 km waren es bei starker Konkurrenz Mila Gledic (W10, 5. Platz), Jan Seipel (M13, 1. Platz), Ilias Khan (M13, 7. Platz), Arne Fegeler (M9, 26. Platz) und Theo Franke (M9, 32. Platz). Einzig Rosi Leipert (W10) ging über die 3 km an den Start und sicherte sich den Sieg in ihrer Altersgruppe.

Am Sonntag gingen dann unsere „Großen” ins Rennen. Über die neue 10-km-Distanz gingen Sophia Schuh (WU20, 2. Platz), Laura Limbach (WHK, 8. Platz) und Jan Seipel (MU16, eigentlich jedoch MU14, 5. Platz) an den Start. Auf die Strecke des über die Region hinaus beliebten Halbmarathons begab sich nur Jonas Phillipp (MHK, 78. Platz). Wir gratulieren den beiden Siegern sowie allen Platzierten zu ihren Erfolgen, in der Hoffnung, dass sie auch nächstes Jahr wieder motiviert an den Start gehen. 

Außerdem möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, welche die Durchführung des größten Leichtathletik-Events der Region mit ermöglicht haben.

Weitere Bilder sind auf unserem Instagram-Account (http://www.instagram.com/svleingarten_leichtathletik) veröffentlicht.

Tags: Leichtathletik


Trainingslager in der Toskana

Endlich wieder Trainingslager! Im Folgenden erzählen unsere 5 Athleten, wie sie das Trainingslager in Castiglione delle Pescaia (Toskana) vom 16.04. - 22.04.2022 erlebt haben: 

„Nach zwei Jahren Pandemie freuten wir uns zusammen mit dem TV Pforzheim 1834 nach Castiglione della Pescaia, Italien, zu fahren! Bei 20 Grad und Sonnenschein sind wir angekommen und haben den ersten Dauerlauf am Strand gemacht. Die nächsten zwei Tage erwarteten uns jeweils immer zwei

...

Geglückter Saisonstart mit dem 36. Unterlandlauf

Am vergangenen Sonntag (10.04.) ist 6 unserer Athletinnen und Athleten der Start in die Wettkampfsaison 2022 mit dem Unterlandlauf (ULL) in Schwaigern gelungen. Für alle war es der erste Wettkampf seit langem und eine gute Möglichkeit wieder reinzukommen. Trotz etwas unangenehmer Witterungen, die sich in kühlen Temperaturen und einem starken, böhigen Westwind äußerten, waren sie alle erfolgreich unterwegs, wenn auch teils mit der eigenen Zeit nicht ganz zufrieden. 
Über die 5km

...

Online-Abteilungsversammlung

Hallo liebe Leichtathleten und Freunde der Leichtathletik,

unsere geplante Abteilungssitzung findet aufgrund der aktuellen Situation nicht in Präsenz, sondern als Zoom-Konferenz statt. Das Datum und die Uhrzeit bleiben wie geplant: Freitag, 03.12.2021 um 19:00 Uhr.

Wir sind gerade dabei allen Mitgliedern den Zugang zukommen zu lassen. Falls das ein oder andere Mitglied keinen Zugang bekommen hat, bitte bei Manfred Ballier oder Lea Weiß melden.

Die

...

Vereinsvoting der VBU

Vom 14.06. bis zum 26.07.21 fand das Vereinsvoting der VBU statt. Durch die große Unterstützung zahlreicher Freunde der Leichtathletikabteilung haben wir einen sehr guten 4. Platz erreicht und einen Podestplatz nur knapp verpasst. Am 12. August war in der Haupststelle der VBU in Brackenheim die Preisübergabe. Unsere Abteilung gewann für neue Trainingsgeräte 

...

Trainer gesucht

Hilfe! Dringend gesucht…ehrenamtliche Trainer

Für unsere Gruppe der 13- 18 jährigen Mädels und Jungens suchen wir dringend einen oder auch mehrere ehrenamtlichen Trainer, der/die unsere Trainergruppe unterstützten. Die Jugendlichen trainieren mehrmals in der Woche. Das Ziel ist, dass die Trainer sich hierbei abwechseln.

...

Sonne satt beim Abteilungsausflug!


Über 50 Teilnehmer folgten am 16.02.2019 dem Aufruf der Abteilungsleitung, an einer Winterwanderung mitzumachen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es einmal über den 
Heuchelberg, um danach im Stadion einzukehren. Einige Eltern der Athleten waren dabei überrascht, dass eine Wanderung bei den Leichtathleten eher einem zielstrebigen Heuchelberg-Lauf als einem lockeren Spaziergang gleicht. 

...

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 13.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: