• Leichtathletik beim SVL

Gelungener Start der Kila-Liga „Kids on Track“ des WLV-Kreises Heilbronn in Neckarsulm

Am vergangenen Samstag (02.03.2024) startete in Neckarsulm die Kila-Liga „Kids on Track“ des Kreises Heilbronn, bei der auch wir vertreten waren. Die Liga umfasst insgesamt fünf Kinderleichtathletik-Wettkämpfe im Kreis Heilbronn. Die Vereine des Kreises, die an mindestens drei dieser Wettkämpfe teilnehmen, können sich für das WLV-Landesfinale in Stuttgart qualifizieren, wo die besten Vereine der Kreis-Kinderleichtathletik-Ligen aus ganz Württemberg aufeinandertreffen.

Bereits die erste Veranstaltung der Serie in Neckarsulm verzeichnete einen Teilnehmerrekord von 200 Kindern, was zu einer lebhaften Atmosphäre in der Pichterichhalle führte. Insgesamt traten 24 Teams in drei unterschiedlichen Altersklassen im Dreikampf und einer abschließenden Pendelstaffel gegeneinander an. Wir Leingartener waren mit 25 Athletinnen und Athleten in drei Teams vor Ort (siehe Foto). Nach dem gemeinsamen Warmmachen mit allen Vereinen durchliefen die Kids nacheinander die Disziplinen des Dreikampfs: 30m-Hindernis-Sprint, Zonenweitsprung und Medizinballstoßen. Den krönenden Abschluss bildeten die Pendelstaffeln. Unsere beiden U10-Teams sicherten sich in ihrer Alterswertung die Plätze 2 und 9, während das U12-Team auf Platz 5 landete. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Tags: Leichtathletik