Seniorennachmittag 18.09.2019

Bei wunderbarem Spätsommerwetter trafen sich ca. 50 unserer Senioren um 13:30 Uhr beim Bauhof im Industriegebiet. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ulrich Heinle, wurde das Geheimnis um das Ziel des Nachmittags gelüftet. Teils zu Fuß, teils mit den mitgebrachten Autos ging es zur Firma Fuyao Group Europe GmbH, die sich neu im Industriegebiet angesiedelt hat.

Wir wurden herzlich empfangen und hatten drei kompetente Mitarbeiter, die uns durch die Firma führten und wirklich jede Frage beantworteten.

Fuyao öffnete im Juni 2018 das Werk in Leingarten als Europazentrale für in China gefertigten Autoscheiben. Die per Schiff über Rotterdam, auf dem Rhein nach Ludwigshafen transportierten Scheiben, werden endgefertigt in Leingarten und an die namhaften Autohersteller (Audi, BMW, Daimler, Ford, VW etc.) geliefert. Im Ausstellungsraum konnten wir die verschiedensten Scheiben besichtigen. In der Fertigung konnten wir modernste Robotertechnik bestaunen und unser Weg führte uns durch riesige Logistikbereiche.

Eine Hightech Firma, die bleibende Eindrücke hinterließ.

Anschließend machten wir uns auf den Weg ins Sportheim, wo schon Kaffee und Kuchen auf uns warteten. Ulrich Heinle und Fritz Ritter gaben Ausblicke auf das bevorstehende Jubiläumsjahr „ 125 Jahre SVL“ und berichteten von den Vorbereitungen, die schon auf Hochtouren laufen.

Auch beim Thema „Bewegungszentrum“ wurde über den neuesten Stand informiert.

Bei einem Abendessen, von unserem Restaurant „Paradis“ zubereitet, wurde noch lebhaft über alte Fotos (gesammelt für Jubiläum) diskutiert und Erinnerungen wach gerufen.

Es war wie immer ein gelungener Nachmittag!

Wir freuen uns schon heute auf Euch 2021, im Jubiläumsjahr 2020 sehen wir uns auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen des SVL.

Connie Heinle – Seniorenbeauftragte

Senioren2019 1