• Radsport beim SVL


  • 1

Frauenradausfahrt an der Blumenriviera

Ligurien noch ein Geheimtipp für's Radfahren an der Blumenriviera. 

Das reizte uns - 14 sportliche Radlerinnen. So buchten wir bei Müller-Reisen unsere diesjährige Ausfahrt vom 23. bis 28.09.2018. Die Anreise mit dem Bus ging über die Schweiz zum bezauberten Ort „Diano Marina“. Unser schönes Hotel „Palace“lag direkt am Ligurischen Meer. Für die ausgewählten Radtouren stand uns der Raderlebnisführer Stefan zur Seite.

Die 1. Radtour führte uns über die alte Eisenbahntrasse, einer der schönsten Radwege Liguriens nach San Remo. Sonne, herrliche Ausblicke auf s Meer und alte Tunnels machten diese Tour zum Erlebnis. Eine Stadtbesichtigung stand noch auf dem Programm, bevor wir wieder zurück zum Hotel fuhren.
Am nächsten Tag führte uns die Tour vom Hotel auf kleinen Nebenstraßen, kleine Bergdörfer und Olivenhaine hoch zum Bergdorf Evigon. Dort genossen wir den herrlichen Ausblick auf die umliegende Landschaft. Nach der Rückfahrt machten wir einen Stadtbummel.
Der 3. Tag beschwerte uns eine interessante Route durch das Merulatal. Von dort erreichen wir nach einer 7 km langen Steigung das Bergdorf Testico. Nach einer Stärkung ging es über Bergkämme hinunter bis an die Küste nach Alassio. Die Rückfahrt erfolgte mit dem Bus. Am letzten Radtag fuhr uns unser Bus hoch zum Pass „ Ponte di Nava“.
Nach dem Ausstieg mussten wir noch einige Höhenmeter zum „Colle Caprauna“ auf 1375 m Höhe bezwingen. Nach einer spektakulären Abfahrt ging es nochmals hoch zur „Madonna des Lago“. Danach erfolgte eine sehr lange Abfahrt durch das Pennavairatal mit herrlichen Ausblicken auf die umliegenden Berge hinunter zum Bus.
Dort war der krönende Schluss…..Sekt und die Verladung unserer Räder. Dafür bedanken wir uns bei Müller-Reisen und ihrem sehr netten und hilfsbereiten Fahrer Jörg.

Viele Höhenmeter, die herrliche Landschaft und Natur, aber auch die Düfte Liguriens lassen uns diese Radreise nicht vergessen.

Für dieses Erlebnis, danken wir unserer Leiterin Christl Mauz sowie für alle Radtouren im Radlerjahr 2018.            GF

Tags: Radsport

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 13.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: