• Radsport beim SVL


  • 1

Saisonabschluss der Tourenradler

Tour LeiNeKoOhBreSu

Am Samstag, 18.08.2018 starteten zwölf gut gelaunte RadlerInnen und Radler zur Tour LeiNeKoOhBreSu. Hä ??? Waren wir etwa im Ausland? Natürlich nicht, wir sind dem Ländle treu geblieben. Leinbach, Neckar, Kocher, Ohrn, Brettach und Sulm - diese sechs Flüsse bzw. Flüsschen begleiteten unsere Saisonausfahrt 2018, wir machten also eine Sechs-Flüsse-Tour. Hört sich das nicht wirklich vielversprechend an? Unserem Leinbach, dem Neckar, dem Kocher auf der ehemaligen Bahntrasse folgten wir bis Ohrnberg ... über sieben Brücken musst du gehn.... bzw. fahren, um dann nach Öhringen zu kommen. Der samstägliche Öhringen Marktplatz war ein netter Ort für die Mittagspause. Hätten wir gewusst, dass uns ein Kenner der Besenszene gleich ein paar Kilometer weiter in Adolzfurt ungeplant auf Abwege bringen würde, wir hätten uns mit dem Essen darauf eingestellt. So müssen die besten aller Paprikawürste warten, bis wir irgendwann mit einem ordentlichen Hunger wiederkommen. Durch hohenlohesche Dörfer, dankbar für jeden schattigen Wegabschnitt, gelangten wir ins Sulmtal, und damit auf vertraute Wege. In Erlenbach hätte man noch einen Abstecher zum Weinfest machen können, die meisten zogen jedoch die Aussicht auf eine baldige kühle Dusche vor.

Am Ende der Runde waren wir schließlich 100 km geradelt, hatten einen schönen und erlebnisreichen Tag miteinander verbracht und waren zufrieden mit unserer Leistung. Was will man mehr?

Liebe Rita, liebe Gisela, an dieser Stelle herzlichen Dank dass ihr immer wieder Ideen für die Mittwochsausfahrten habt, die Radsaison 2018 war wieder bewährt abwechslungsreich. Ihr seid ein harmonisches Team und das tut der Gruppe gut.

 

Tags: Radsport

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 13.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: