• Radsport beim SVL


  • 1

Neu: Schnuppertraining für MTB und Gravelbike

Wir von der Radsportabteilung des SV Leingarten erfahren derzeit einen großen Zuspruch von Radsportbegeisterten. Das Stadtradeln. Die tour.de France. Der Umweltgedanke. Beflügeln dies.

Wir wurden verstärkt angesprochen, ob wir nicht eine MTB-Gruppe im Sommer haben. Oder gar eine Gravel-Bike Gruppe?

rad

Donnerstags 27.07.23 – 03.08.23 – 10.08.23 – 17.08.23. Treffen wir uns jeweils um 18:00 Uhr am Sportheim, Egarten 2. Dauer jeweils ca. 90 Min – Anschließend gemütliches Beisammensein.

Zielgruppe:

  • Junge Erwachsene ab 18 Jahren / bis ca. Ende 50
  • Interesse am Radsport und im Vereinsleben
  • Gemeinsam Sport in der Natur erleben
  • Sich einbringen und füreinander einzustehen.

Für das Schnuppertraining besteht keine Mitgliedschaftspflicht beim SV Leingarten – jeder ist willkommen. Traut euch und schaut vorbei. Keine E-Bikes! / Helmpflicht.

Rückblick: Stadtradeln

Auch dieses Jahr haben wir wieder kräftig Kilometer gesammelt Dieter Wasserrab und Klaus Högen haben jeweils über 1.000 km im Zeitraum vom 24.06. – 15.07.23 zurückgelegt. Respekt. Auf der Fahrt zur Arbeit waren gefühlt mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs als die letzten Jahre. Ein Schritt zur Nachhaltigkeit – behaltet es bei!

Termine:

04.08.23 – Grillen auf Karls Stückle

Dieses Jahr sind die Stettener MTB eingeladen – als Dankeschön, an ihre toll organisiertes Sommer Sonnwend Feier Ende Juni. Freitag, ab 17:30 Uhr – für Getränke wird gesorgt, Salate/ Kuchen für die Allgemeinheit bitte beisteuern. Grillgut sorgt jeder für sich.

20.08.23 – Weinausschank am Lobenberg

Lobenberg

Neu im Programm! Wir suchen noch 4 Helfer, welche den Weinausschank mit betreuen. Wir möchten dadurch unsere Vereinskasse etwas aufbessern. An alle Gruppen: Organisiert bitte an diesem Tag, eine nette Ausfahrt und findet euch zum gemeinsamen Ausklang im Lobenberg ein. Bevölkerung ist herzlich willkommen. Bitte bei Karl Hehle melden.

MS

 

 

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)