• Radsport beim SVL


  • 1

Saisonabschlussfahrt 24.09.22

Besser hätte es nicht sein können, die geplante Tour von Jens Sommerfeld nach Bürg (südlich) wurde wegen der schlechten Wetterprognose kurzerhand nördlicher Richtung, nach Haag verlegt. Über Neckarbischofsheim ging es über Mückenloch an den Neckar. Bei der Fähre Neckarhausen folgte der Anstieg nach Haag, welcher über 4 km und guten 200 hm ein Genuss dieser Tour war, kein Verkehr und landschaftlich wunderschön. Es folgten Kälbertshausen, Bad Rappenau eher wir noch eine Schleife über Obereisesheim, Frankenbach nach Leingarten zurückfuhren. Unser Vereinsheim erreichten wir nach 105 km und ca. 4 Stunden.

Abschluss22 11 Gruppe am Treffpunkt Freibadparkplatz

Wir-Gefühl
Die Abteilungsleitung rief die einzelnen Gruppen auf, sich kreativ einzubringen. Das Ziel ein Austausch unter den einzelnen Sparten. Regina Benz organisierte eine Wanderung und überraschte uns alle mit einer Mitmachübung. Christel Mauz Frauenradtreff und Gisela Schulin Radtourengruppe, schlossen sich dieser an. Robert Hilkert kam mit unserem Nachwuchs vom Bikepark. Sie zeigten uns Kunststücke auf dem Hinterrad, man sah, wie sie diesen Sport lieben – Klasse, weiter so!

Ausblick
Bei Hefezopf, Kaffee und leckere Marmelade erfolgte ein konstruktiver Austausch untereinander. Markus Schulin informierte über Aktivitäten im Hauptverein, der Zukunftswerkstatt und forderte alle auf sich in die Gemeinschaft einzubringen. Wir tun uns alle etwas Gutes, wenn wir gemeinsam etwas bewegen. Christel Mauz war von der Neuen Art begeistert und munterte alle auf diesen Stil weiter voranzutreiben.
Ideen für die Zukunft von Gottfried Klenk: Teilnahme an Veranstaltungen, wie die LILA LOGISTIK Charity Bike Cup. Robert Hilker bot an, beim Besuch im Bikepark Beerfelden weitere Interessenten Tipps und Tricks weiterzugeben. Martina Förch möchte im Bereich Gymnastik eine Ausbildung machen, um hier die Gruppe zu stützen! Danke für dieses Engagement. 

Abschluss22 2Treffpunkt Vereinsheim

Night Ride
Jetzt ist Night Ride wieder angesagt! Treffpunkt Mittwoch 18:00 Uhr am Freibadparkplatz. Gefahren wird überwiegen mit Hardtail oder Gravelbike, LED-Beleuchtung, reflektierender Kleidung und Helm. Unsere Touren sind ca. 40 – 45 km und dauern in etwas 2 – 2,5 h. Unser Guide Christoph führt uns über die Saison, bis Frühjahr in alle Richtungen von Leingarten – Ein echtes Erlebnis, im Anschluss gilt wie immer: gemütliches Beisammensein. Ein Gemeinschaftserlebnis von vielen, welches wir im Verein des SV Leingarten, Abteilung Radsport bieten. Neugierig? Fahrrad satteln und los, … .

Terminvorschau:
23.10.22 Herbstwanderung
19.11.22 Winterfeier SV Leingarten

MS

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)