• Radsport beim SVL


  • 1

Wunderschönes Sommerfest der Radler

Abteilungsleiter Markus Schulin rief, und (fast) alle kamen:  Etwa 60 Radsportfreunde – von den 2jährigen Zwillingen über die Bike – Park – Jugend, die power – Middle – Ager bis zu den fitten Seniorinnen und Senioren  - alle genossen ein wunderschönes Sommerfest auf „Karls Stückle“.

In dessen romantischem Ambiente, bei einem kühlen Secco oder anderen Sommergetränken und vielen leckeren kulinarischen Köstlichkeiten zeigte sich: Radsportler können nicht nur kräftig in die Pedale treten – nein:  Kameradschaft erleben, miteinander schwätzen, lachen und feiern sind ebenso wichtig bei der großen Radsport – Familie!

Nachdenkliche Momente gab es, als Ortwin Czarnowski und Gastgeber Karl Hehle von ihrer „Deutschland-Klima-Tour“ berichteten. Noch sichtbar beeindruckt von den Erlebnissen mit 50 Jugendlichen und Begleitern mahnten die Beiden: „Die Klimakrise ist bei uns da!  Jeder kann und muss aktiv werden…!“  Und als konkretes Macher-Zeichen wurde eine junge Ulme in Karls Stückle gepflanzt.

Karl BaumNoch lange wurde nun weitergefeiert und alle, die dabei waren, hatten wieder einmal erlebt, wie wunderschön und wichtig Sport und Kameradschaft sind!

Neben einem herzlichen DANKE an Karl und sein Orgateam gabs übrigens auch noch eine fette Spende von 254 Euro für den Bike – Park… 

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)