• Radsport beim SVL


  • 1

Frauenradausfahrt vom 19. bis 22.09.2019

Dieses Jahr war unsere Radtour der „Albtäler Radweg“. 18 Radfrauen fuhren durch die schönsten Täler der Schwäbischen Alb.
Auf insgesamt 190 km säumte diese Radtour, kleine Flüsse, mal waren es stille Trockentäler, typische Wacholderheiden, bizarre Felsenlandschaften, geheimnisvolle Höhlen und ursprüngliche Albdörfer.

Mit unserer Radtour starteten wir nach der Busfahrt in Amstetten. Durch das Lonetal und das ebene Donauried war das Ziel Niederstotzingen-Stetten.
Weiter ging es am nächsten Tag ins Brenztal nach Giengen. Im Reich der Teddybären besuchten wir das Steiff-Museum und waren alle begeistert. Durch das sagenumwobene „Eselsberger Tal“ begleitete uns eine in Wacholderheide eingebettete Felsenlandschaft. Die „Steinernen Jungfrauen ragen dominat hervor.
Nach schönen Fotostops mussten wir für den Albaufstieg kräftig in die Pedale treten. Danach breitete sich eine typische Albhochfläche vor uns aus.

In Gussenstadt wurde übernachtet, bevor es am nächsten Tag, über eine Straußenfarm hinunter ins Roggental und Eybtal nach Geislíngen a.d. Steige ging. Im oberen Filstal angekommen, wurde eine Cafepause im Kurpark Bad Überkingen eingelegt, bevor es weiter nach Wiesensteig zur 3. Übernachtung ging.

Am Sonntagmorgen radelten wir entlang der jungen Fils hinauf bis zum Filsursprung. Durch ruhige idyllische Täler, ging ins Hasental weiter auf die Hochflächen der Alb. In Laichingen wurde eine Rast eingelegt. Alte Obstbäume und weite Felder säumten unsere Radtour hinab zum Ausgangspunkt nach Amstetten.

Diese Radtour war ein wunderbares Kennenlernen unserer Schwäbisch Alb bei Sonnenschein und guter Gemeinschaft.

Ein großes Dankeschön für diese Radtour und alle Radtouren im Radlerjahr 2019 an unsere Leiterin Christl Mauz.

 

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)