• Volleyball beim SVL


  • 1

2. Spieltag Volleyball Damenmannschaft

Auch der 2 Spieltag der Saison gegen die SVGG Hirschlanden-Schöckingen musste auswärts bestritten werden.

Aufgrund einiger Ausfälle musste Trainer Sandy aus sechs Spielerinnen, die so noch nie miteinander auf dem Feld standen, ein Team bilden, welches diese Aufgabe erfolgreich lösen kann. Da die Mannschaft eine sehr hohe Disziplin und einen überdurchschnittlichen Teamgeist besitzt, konnten die neuen Rollen relativ schnell vergeben werden.

Im ersten Satz waren die Aufschläge unserer Mädels der Weg zum Erfolg. Mehr als 50 % aller Punkte wurden durch sehr gute Aufschläge und somit durch erzwungene Fehler erzielt. Einige Fehler des Gegners und ein durchschnittliches Angriffsspiel führten dann zum Satzgewinn (25:11)

Leichte Annahmeschwächen führten im zweiten Satz dazu, dass der Fluß aus Satz ein etwas ins Stocken geriet.Wir konnten unser sonst so starkes Angriffsspiel nicht umsetzen und somit gab es nur wenige direkte Punkte. Eine starke Aufschlagserie beendete diesen Satz (25:13).

Trainer Sandy wollte nun im dritten Satz nicht nur das kleine Flämmchen der Sätze 1 und 2, sondern ein entfachendes Feuer, welches die Mannschaft auch in dieser Zusammenstellung liefern konnte sehen. Durch mehr Risiko im Angriff und einen erhöhten Einsatz sollte die Mädels diese Leistung zeigen. Leider konnte der Wunsch des Trainers nicht ganz erfüllt werden. Durch kleinere Fehler wurde der Spielfluss immer wieder gestört, dennoch zeigte das Team einen großen Willen diesen Satz gewinnen zu wollen 25:18)

Mit dem zwischenzeitlich Aufblitzen ihres Könnens zeigten sie , dass sie es viel besser können und dies auch in den nächsten Spielen zeigen werden.

Trainer Sandy war nach dem 3:0 Sieg sehr stolz auf die sechs Mädels.

 

Es spielten:

2. Spieltag 1

v.l. Lea, Anna, Hannah, Lorena, Toni und Antonia

Tags: Volleyball

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)