• Volleyball beim SVL


  • 1

4. Spieltag der Freizeitmannschaft

Am letzten Novembersamstag hatten wir unseren 4. Spieltag dieser Saison, in dem wir uns von unseren Verfolgern in der Tabelle absetzen wollten.

Gegen die bereits warmgespielten Gegner aus Untereisesheim begannen wir recht ordentlich, holten auch einen 5 Punkte-Rückstand wieder auf und gewannen den ersten Satz knapp mit 25:23. Auch im zweiten Satz mussten wir einen 7 Punkte-Rückstand aufholen, der Satz ging hin und her und wir verloren letztlich knapp mit 26:28. Im dritten Satz versäumten wir es, unsere Gegner mit effektiven Angriffen unter Druck zu setzen, sodass diese ihr eigenes Spiel aufziehen konnten und wir letztendlich wieder knapp mit 23:25 verloren haben.

Im nächsten Spiel gegen die Gastgeber aus Pfedelbach-Zweiflingen fingen wir uns wieder, mussten wieder mal einem 8- Punkterückstand hinterherlaufen, gewannen jedoch auch aufgrund der verbesserten Angriffsschläge 25:17. Der 2. Satz begann vielversprechend, jedoch versäumten wir es auch wegen vieler Aufschlagfehler, den Sack zuzumachen und gaben den Satz 22:25 ab. Im dritten Satz gelang es uns, die weiterhin hohe Fehlerquote in den Aufschlägen durch druckvolles Angriffsspiel zu kompensieren und gewannen letztendlich verdient mit 25:18.

Ein Spiel gewonnen und eins verloren. Somit blieb der Punkteabstand zu unseren Verfolgern gleich.

 

Tags: Volleyball


Damen 3. Spieltag

An unserem dritten Spieltag mussten wir leider geschwächt teilnehmen. Zwei Mädels der Mannschaft setzten

...

1. Spieltag Auswärtssieg

1. Spieltag der neuen Saison 2020/2021

Am ersten Spieltag durften wir gegen den Mitaufsteiger der letzten Saison der SG Stromberg2 antreten.

Mit großer Vorfreude fuhren wir zum

...

Einladung zur Abteilungsversammlung 2020

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Volleyball-Abteilung des SV Leingarten findet am Donnerstag, den 12.03.2020 im Vereinsraum (Paradies) um 20.30 Uhr statt.

...

5. Spieltag der Freizeitmannschaft

5. Spieltag der Freizeitmannschaft

Nach dem Jahreswechsel starteten wir vor knapp 2 Wochen ins Volleyballjahr. Es stand ein Heimspieltag an. Unsere Gäste kamen aus

...
Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)