• Volleyball beim SVL


  • 1

Siegesserie hält an

Auch am 4. Spieltag der Saison waren die Damen des SV Leingarten nicht zu schlagen.

Auf Grund des sehr guten Saisonverlaufes konnten die Mädels selbstbewusst zum Tabellenzweiten nach Böckingen fahren.

Im ersten Satz zeigte die Mannschaft auch gleich wieder ihre sehr gute Form in Sachen Technik und Einsatz. Durch eine gute Annahme konnten wir den Gegner mit starke Angriffe unter Druck setzen und somit auch zu Fehler zwingen. Durch die hohe Einsatzfreude wurden auch schon fast verloren geglaubte Bälle noch ins Spiel zurückgeholt und in einen Punkt umgewandelt. (25:12)

Der zweite Satz begann recht unruhig wodurch auch gleich 3 leichte Fehler infolge zu Punkten des Gegners führten. Nach einer kurzen Ansprache in der genommenen Auszeit wurde das Spiel aber wieder stabiler. Mit dem geforderten erhöhtem Risiko im Angriffsspiel konnten die Mädels wieder aufschließen und im Verlaufe des Satzes den Punktestand ausgleichen. Durch starke Aufschläge, die auch zu direkten Punkten führten war auch dieser Satz gewonnen.(25:20)

Aufgrund der sichtbar hohen Motivation unserer Damen, nutzte Trainer Sandy die Chance das bestehende Spielsystem zu ändern. Neue Laufwege, verbesserte Absprachen, variableres Angriffsspiel, konzentrierte Annahmen all das war nun gefordert. Die Spielerinnen gaben das in sie gesetzte Vertrauen dem Trainer zurück. Der Satzgewinn war trotz gelegentlicher kleinerer Fehler nie gefährdet. Die Mannschaft zeigte über das gesamte Spiel eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und ein technisch anspruchsvolles Niveau. (25:19)

 

Vielen Dank für die Unterstützung der Fans und die der Spielerinnen die nicht zum Einsatz kamen.

Es spielten: Hannah, Julie, Lorena, Sophie, Toni, Lea, Alicia und Alex

Tags: Volleyball


Damen 3. Spieltag

An unserem dritten Spieltag mussten wir leider geschwächt teilnehmen. Zwei Mädels der Mannschaft setzten

...

1. Spieltag Auswärtssieg

1. Spieltag der neuen Saison 2020/2021

Am ersten Spieltag durften wir gegen den Mitaufsteiger der letzten Saison der SG Stromberg2 antreten.

Mit großer Vorfreude fuhren wir zum

...

Einladung zur Abteilungsversammlung 2020

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Volleyball-Abteilung des SV Leingarten findet am Donnerstag, den 12.03.2020 im Vereinsraum (Paradies) um 20.30 Uhr statt.

...

5. Spieltag der Freizeitmannschaft

5. Spieltag der Freizeitmannschaft

Nach dem Jahreswechsel starteten wir vor knapp 2 Wochen ins Volleyballjahr. Es stand ein Heimspieltag an. Unsere Gäste kamen aus

...
Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)