• Volleyball beim SVL


  • 1

Siegesserie hält an

Auch am 4. Spieltag der Saison waren die Damen des SV Leingarten nicht zu schlagen.

Auf Grund des sehr guten Saisonverlaufes konnten die Mädels selbstbewusst zum Tabellenzweiten nach Böckingen fahren.

Im ersten Satz zeigte die Mannschaft auch gleich wieder ihre sehr gute Form in Sachen Technik und Einsatz. Durch eine gute Annahme konnten wir den Gegner mit starke Angriffe unter Druck setzen und somit auch zu Fehler zwingen. Durch die hohe Einsatzfreude wurden auch schon fast verloren geglaubte Bälle noch ins Spiel zurückgeholt und in einen Punkt umgewandelt. (25:12)

Der zweite Satz begann recht unruhig wodurch auch gleich 3 leichte Fehler infolge zu Punkten des Gegners führten. Nach einer kurzen Ansprache in der genommenen Auszeit wurde das Spiel aber wieder stabiler. Mit dem geforderten erhöhtem Risiko im Angriffsspiel konnten die Mädels wieder aufschließen und im Verlaufe des Satzes den Punktestand ausgleichen. Durch starke Aufschläge, die auch zu direkten Punkten führten war auch dieser Satz gewonnen.(25:20)

Aufgrund der sichtbar hohen Motivation unserer Damen, nutzte Trainer Sandy die Chance das bestehende Spielsystem zu ändern. Neue Laufwege, verbesserte Absprachen, variableres Angriffsspiel, konzentrierte Annahmen all das war nun gefordert. Die Spielerinnen gaben das in sie gesetzte Vertrauen dem Trainer zurück. Der Satzgewinn war trotz gelegentlicher kleinerer Fehler nie gefährdet. Die Mannschaft zeigte über das gesamte Spiel eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und ein technisch anspruchsvolles Niveau. (25:19)

 

Vielen Dank für die Unterstützung der Fans und die der Spielerinnen die nicht zum Einsatz kamen.

Es spielten: Hannah, Julie, Lorena, Sophie, Toni, Lea, Alicia und Alex

Tags: Volleyball


Siegesserie hält an

Auch am 4. Spieltag der Saison waren die Damen des SV Leingarten nicht zu schlagen.

Auf Grund des sehr guten Saisonverlaufes konnten die Mädels selbstbewusst zum Tabellenzweiten nach

...

3. Spieltag Freizeitmannschaft

Am zweiten Novemberwochenende hatten wir einen Auswärtsspieltag zu bestreiten. Wir waren zu Gast beim TSV Neudenau. Weitere

...

3. Spieltag Damenmannschaft

Tabellenführer

Am 3.Spieltag durften wir zuhause gegen den SV Heilbronn am Leinbach 2 und gegen den Tabellenführer aus Massenbach antreten.

Das erste Spiel begann sehr verhalten

...

2. Spieltag der Freizeitmannschaft

Nächster Spieltag, nächstes Heimspiel, nächstes Glück? Leider nicht ganz. Gegen die erfahrungsgemäß starke Mannschaft aus Lauffen/Hausen hatten wir in der Vergangenheit selten das Siegesgen auf

...

2. Spieltag Volleyball Damenmannschaft

Auch der 2 Spieltag der Saison gegen die SVGG Hirschlanden-Schöckingen musste auswärts bestritten werden.

Aufgrund einiger Ausfälle musste Trainer Sandy aus sechs Spielerinnen, die so

...
  • 1
  • 2

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung:

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok