Trainingslager in der Toskana

Endlich wieder Trainingslager! Im Folgenden erzählen unsere 5 Athleten, wie sie das Trainingslager in Castiglione delle Pescaia (Toskana) vom 16.04. - 22.04.2022 erlebt haben:

„Nach zwei Jahren Pandemie freuten wir uns zusammen mit dem TV Pforzheim 1834 nach Castiglione della Pescaia, Italien, zu fahren! Bei 20 Grad und Sonnenschein sind wir angekommen und haben den ersten Dauerlauf am Strand gemacht. Die nächsten zwei Tage erwarteten uns jeweils immer zwei Trainingseinheiten. An unserem trainingsfreien Tag sind wir zuerst nach Siena gefahren und durch die schönen alten italienischen Gassen geschlendert, haben Gelato geschleckt und Original Italienische Pizza und Pasta verspeist. Weiter ging’s dann zur San Galgano, der ältesten gotische Kirche Italiens. Als letztes besuchten wir die Terme di Petriolo, eine 30 Grad warme Schwefelquelle. Trotz des etwas abschreckenden Geruchs von verfaulten Eiern ließen wir uns von den positiven Wirkungen überzeugen und gingen baden. Denn abgesehen davon, dass die Schwefeltherme mit ihrem türkisblauen Wasser und dem aufsteigenden Dampf schön anzuschauen ist, verspricht ein Bad auch noch heilende Wirkung. Es hilft bei Muskelentspannungen, was nach zwei anstrengenden Trainingstagen sehr attraktiv war! Es folgten noch zwei produktive und erfolgreiche Trainingstage. Nach abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abendprogrammen, gutem Training, starken und mittel starken Sonnenbränden und gutem Muskelkater traten wir Freitag wieder die Heimreise an. Nach 11 Stunden Fahrt waren wir mehr oder weniger frisch gebräunt wieder in unserem Leingarten. Wir haben die Zeit und das Training mit unserem ehemaligen Trainer Manfred sehr genossen und haben neue Inspirationen für unser momentan selbstständiges Training bekommen! Das Trainingslager gibt uns ein gutes Gefühl für die kommende Saison und wir hoffen das Niveau beizubehalten oder zu steigern!“

Die dazugehörigen Bilder sind auf unserem Instagram-Account (https://www.instagram.com/svleingarten_leichtathletik/) veröffentlicht.