Trainerfortbildung in Stuttgart

Am vergangenen Samstag (23.10.) waren vier unserer unserer Trainerinnen und Trainer auf einer Fortbildung des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) in Stuttgart. Inhalt dieser Fortbildung war das wettkampforientierte Training der Jugendlichen, besonders der Altersgruppen U14 und U16. Neben Vorträgen zum vielseitigen Training und zur gezielten Erwärmung und Mobilisation vor einer Trainingseinheit, konnten sich unsere Trainer auch zwei aus insgesamt fünf verschiedenen Workshops zu unterschiedlichen Disziplinen aussuchen und so ihr Wissen erweitern und vertiefen. Auch für das leibliche Wohl war während der ganztägigen Fortbildung gesorgt. Wir bedanken uns bei unseren vier Trainerinnen und Trainern für das Engagement ihr Wissen in ihrer Freizeit mit einer solchen Fortbildung zu erweitern und zu vertiefen.