• Fussball beim SVL


  • 1

JuFu Ausblick und Termine 2024

Ausblick: Auch im Jahr 2024 haben wir uns einiges vorgenommen, so werden wir im Februar und März nochmals an zwei Wochenenden Hallenturniere durchführen, das Ostercamp mit der Fußballschule der TSG 1899 Hoffenheim und unser Fußball Sommercamp sind in Planung. In Kooperation mit der TSG 1899 Hoffenheim bieten wir erstmals an acht Nachmittagen Fördertraining an.

Auf unsere Initiative werden vom WFV auf den Sportanlagen des SVL Übungsleiter-Lehrgänge angeboten. Hier nehmen auch einige SVL-er teil und werden die gewonnenen, neuen Erkenntnisse/Methoden künftig auch bei ihren Mannschaften umsetzen und damit die Qualität unserer Jugendarbeit weiter verbessern.

Wir sind bestrebt für die Saison 2024/2025 auch wieder eine A-Jugend am Spielbetrieb anzumelden und damit wieder in allen Altersklassen vertreten zu sein. Im Mädchen-Fußball wollen wir nicht nur Trainingseinheiten anbieten, sondern hoffentlich auch wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb melden.

Interessierte aus allen Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen!

Einen Einblick in unsere Arbeit und unser Team bietet "Unser Konzept", welches auf der Homepage zu finden ist. Hier sind auch alle Ansprechpartner der Jugendfußballabteilung genannt.

Termine:

  • 3. und 4. Februar, Hallenturnier in der Eichbott Halle
  • 16. und 17. März, Hallenturnier in der Eichbott Halle
  • 5. bis 7. April, Ostercamp mit der Fußballschule der TSG 1899 Hoffenheim
  • 6. Juli, Sporttag des SV Leingarten
  • 26. bis 28. Juli, Fußball Sommercamp

JuFu Rückblick 2023

Rückblick 2023:

Frühzeitig hatte unser langjähriger Jugendleiter Gernot Hagen angekündigt, dass er nach Ablauf der Saison 2022/2023 leider nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen wird. Er hat sich dann bereits Anfang Februar vorzeitig für einen Rückzug entschieden, um den Findungsprozess für seine Nachfolge zu forcieren. An dieser Stelle lieber Gernot, nochmals herzlichen Dank für dein großes Engagement um den Jugendfußball des SVL!

Leider ist das Amt des Jugendleiters bislang noch vakant. Kommissarisch führt Manfred Geier als Abteilungsleiter Fußball auch den Jugendfußball. In unserem breit aufgestellten Führungsteam haben wir weitere Aufgaben verteilt und mit Teamgeist bislang gut bewältigt.

Wir sind mit drei Hallenturnieren in der Eichbott Halle im Januar und Februar in das Jahr 2023 gestartet. Es wurde attraktiver Hallenfußball geboten und unser Wirtschaftsteam hat die Mannschaften und Besucher bestens versorgt. Bernd Friedrich sorgte mit seiner Tombola zusätzlich für spannende Momente.

An Ostern haben wir wieder in Kooperation mit der Fußballschule der TSG 1899 Hoffenheim ein Fußball Camp durchgeführt und alle Teilnehmer haben die Trainingseinheiten mit großem Einsatz und Spaß absolviert.

Am ersten Wochenende der Sommerferien starteten wir dann zum 13. Mal unser Fußball Sommercamp mit diesmal wieder 100 Teilnehmern. Dank unserer langjährigen Sponsoren HNVG und ZEAG, weiteren Unterstützern sowie einer Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern haben wir dem Wetter getrotzt und über die drei Tage viele glückliche Kinder bei den Trainingseinheiten, Wttkämpfen und Turnieren erlebt.

Auch die Saison 2022/2023 brachten unseren Teams wieder kleinere und größere Erfolge. Die SGM mit MassenbachHausen bei den B- und A-Junioren wurde zum Saisonende einvernehmlich beendet.

Die Saison 2023/2024 ist gut angelaufen und wir sind mit insgesamt zehn Mannschaften von den Bambinis bis zu den B-Junioren im Spielbetrieb vertreten. Zwei E-Jugend Mannschaften haben die Vorrunde als Spitzenreiter abgeschlossen.

Ende November rollte der Ball wieder in der Eichbott Halle und es wurde attraktiver Fußball von den Bambinis bis zur D-Jugend geboten. Das Wirtschaftsteam leistete wieder super Arbeit, wurde leider durch ungebetene Gäste in der Nacht vom Samstag auf Sonntag etwas gefrustet.

Der Trainings- und Spielbetrieb sowie unsere diversen Aktivitäten konnten auch in 2023 nur aufgrund des hohen Engagements unseres ehrenamtlichen Teams sowie der Unterstützung von Eltern und Sponsoren geschafft werden Herzlichen Dank hierfür!

 

 

Schön war's! Fußball Sommercamp 2023

Schön war's! Fußball Sommercamp 2023

Sommercamp 2023

Traditionell am ersten Wochenende der Sommerferien ist Camp-Zeit im Heuchelberg Stadion.

Von Freitag bis Sonntag waren 100 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2016 mit großem Elan und Begeisterung dabei. Für die Trainingseinheiten "Spielformen", "Finten", "Koordination", "Passspiel" sowie "Spiel und Spaß" hatte sich unser Trainer-Team einiges einfallen lassen und die Kinder waren jeweils 45 Minuten gefordert. Die Torhüter trainierten mit speziellen Übungen an einer weiteren Station. Mit vier Wettbewerben und einem 4gegen4-Trunier waren die ersten beiden Tage zusätzlich eng getaktet und Ausdauer von Allen gefragt.

Unter gebannten Kinderaugen erfolgte nach dem Grillen am Samstagabend die Auslosung der "Mini-WM", welche dann am Sonntagvormittag mit der Vorrunde in zwei Altersgruppen startete. Mit vollem Eifer gaben die Nachwuchskicker ihr Bestes, um in die nächste Runde zu gelangen. Nach der Mittagspause und gestärkt durch Pasta, konnten sich die Kinder mit ihren Eltern in Wettbewerben messen. Den Abschluss des Camps bildeten die spannenden Halbfinalspiele und mit entsprechender Fan-Unterstützung die beiden Endspiele sowie die anschließende Siegerehrung für alle Teilnehmer.

Es waren bei wechselhaften Wetterbedingungen drei ereignisreiche Tage. Liebe Jungs und Mädels, ihr wart wieder super!

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Camp-Team für den unermüdlichen Einsatz und den großartigen Teamspirit!

Die Durchführung des Camps wäre ohne unsere Sponsoren nicht möglich. Wir bedanken uns deshalb herzlich bei der HNVG, ZEAG, Schuster Steuerberater, Garant Immobilien, der Kreissparkasse Heilbronn, der WG Heilbronn und RS-Fugentechnik für Ihre Unterstützung.

Danke an das Paradies-Team für das gute Mittagessen am Sonntag, Campina für die leckeren Puddings und Joghurts zwischendurch, den Eltern für die Kuchenspenden und Dorothee Krieger für die eindrucksvollen Fotos.

Das Jugendleitungsteam

 

--> Nach dem Camp ist vor dem Camp ...

      Termin vormerken: 26. bis 28. Juli 2024

 

 

Unser Konzept

jufumit

Unser Konzept“ ermöglicht Interessierten und Eltern einen ersten Einblick in unsere Jugendarbeit und zeigt die Leitlinien für unser Handeln und unser Miteinander.
 
Viel Spaß beim Lesen!
 
Konzept
 
Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)